Martin Burlon
Bürgermeister - Stadt Dreieich

Bei welcher Gelegenheit denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Der Dreieicher Weihnachtskalender begleitet meine Familie und mich nun schon viele Jahre durch die Weihnachtszeit, so dass er natürlich Teil dieser Zeit ist. Wenn ich aber im Laufe des Jahres bei Vereinen oder Projekten zu Gast bin, die der Dreieicher Weihnachtskalender gefördert hat, dann denke ich auch oft an die wertvolle Unterstützung, die diesen Menschen dank des Dreieicher Weihnachtskalenders zu Teil werden konnte.

Wie beschreiben Sie Ihren Freunden den DWK?
Ich beschreibe den Dreieicher Weihnachtskalender gerne als einen Zusammenschluss von Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, andere, die sich bereits ebenfalls in unserer Gesellschaft im sozialen, sportlichen oder auch kuturellen Bereich engagieren, zu unterstützen und das Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Dabei kann man Mitglied des Vereins, Spender, Projektpate auch ganz einfach Käufer des Weihnachtskalenders sein, um Hilfe zu leisten.

Womit verbinden Sie den DWK?
Mit einem breitem gesellschaftlichen Engagement von Menschen für die Menschen unserer Stadt und unserer Region!

Worauf kann der DWK stolz sein?
Der Dreieicher Weihnachtskalender kann auf alles bisher Geleistete stolz sein. Über so viele Jahre solche Spendensummen zu generieren und damit anderen im Sinne der Werte des Vereins zu helfen, ist aller Ehren wert.

An welches geförderte Projekt können Sie sich erinnern?
Da möchte ich kein spezielles Projekt benennen, sicher bleiben manche Projekte eher in Erinnerung und manche laufen eher im Stillen. Aber alle sind gleich wichtig und gleich wertvoll.

Wie sehen Sie den DWK im Jahr 2022?
Ich wünsche mir sehr, dass der Dreieicher Weihnachtskalender auch in den kommenden Jahren mit seinen Werten wie Nächstenliebe und Toleranz, aber auch dem christlichen Bezug zur Kirche und Ökumene ein wichtiger des bürgerschaftlichen Engagements unserer Stadt bleibt.