Wir sind alle verschieden, aber in der Gemeinschaft sind wir ein WIR und dafür steht der Dreieicher Weihnachtskalender e.V.

Wir wollen Menschen fördern, die sich in Schulen- und Kirchengemeinden, in Unternehmen und Gewerbebetrieben, in Sportvereinen, anderen Initiativen und in Politik oder Ämtern für unsere Gemeinschaft, für den Anderen, für den Nächsten engagieren.

Wir wollen einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung unserer Heimat Dreieich leisten, denn nur mit einem festen heimatlichen Gemeinschaftsgefühl können wir auch auf Fremde offen und freundlich zugehen.

Wir wollen, dass Menschen sich für andere verantwortlich fühlen, die Aufgaben der Gemeinschaft als eigene, persönliche Angelegenheit sehen und anderen damit helfen.

Wir wollen deutlich machen, dass dieses Engagement Gemeinschaft schafft, und Gemeinschaft wollen wir lebendig halten, in aller Verschiedenheit im WIR.

Wir wollen Empathie, Sympathie und Harmonie vermitteln, damit neue soziale Kräfte angeschoben werden.

Wir wollen dort sein, wo der Schuh drückt und wo Engagement verloren geht, gestützt oder angefacht werden muss, sind aber keine Spendensammelbüchse für beliebige Zwecke.

Wir als Dreieicher Weihnachtskalender e.V. haben uns mittlerweile zu einer eigenständigen, sozialen Kraft entwickelt - ein seriöser Partner, mit dem die Gemeinschaft in der Region Dreieich seit vielen Jahren rechnen kann.