Bettina Schmitt
Stadtverordnetenvorsteherin Dreieich

Liebe Dreieicherinnen und Dreieicher,

wenn das letzte Quartal angebrochen ist und die Abende länger werden, denken wir an die
Menschen, denen wir uns in besonderer Weise verbunden fühlen, und wir wollen diese
Verbundenheit auch zum Ausdruck bringen. Wie könnten wir das besser tun, als ihnen eine
Freude zu bereiten? Dann erinnere ich mich an das Lächeln der Menschen, denen ich mit
dem Dreieicher Weihnachtskalender eine Freude bereiten konnte, und weiß, dass ich dieses
Präsent gerne wieder weiterreichen möchte. Denn mit dem Dreieicher Weihnachtskalender
kann ich gleichzeitig, viele Menschen glücklich machen. Zum einen die Personen, denen ich
den Kalender schenke und denen ich so Gewinnchancen eröffne, zum anderen die
Menschen, die in den Projekten aktiv sind, die aus dem Erlös des Dreieicher Weihnachtskalenders
gefördert werden. An jedem Tag herrscht beim Öffnen der Türchen Spannung, ob
sich dahinter ein Gewinn verbirgt, und mit der Förderung der sozialen und karitativen
Projekte unterstützt der Dreieicher Weihnachtskalender auf vorbildliche Weise die
ehrenamtliche Arbeit in unserer Stadt.
Ich beglückwünsche die Verantwortlichen des Dreieicher Weihnachtskalenders e.V., denen
es seit vielen Jahren immer wieder gelingt, Spender, Sponsoren und Förderer zu gewinnen,
die die Idee des Dreieicher Weihnachtskalenders unterstützen. Ein Erfolg, auf den sie zu
Recht stolz sind.
Ich freue mich, dass der Dreieicher Weihnachtskalender sich intensiv für die Förderung von
Projekten für die Jüngsten in unserer Stadt engagiert und mit seinen Förderungen in den
Kindertagesstätten Ideen und Maßnahmen unterstützt, die sonst nicht oder nicht zeitnah
realisierbar wären. Beispielhaft möchte ich hier den Umbau der Cafeteria in der Kita
Schulstraße nennen. Dort können die Kinder jetzt selbst ihr Essen zubereiten und lernen so,
den verantwortungsvollen Umgang mit Lebensmitteln.
Ich wünsche mir, dass das Erfolgsmodell Dreieicher Weihnachtskalender fortbesteht und wir
auch in fünf Jahren noch spüren, dass der Dreieicher Weihnachtskalender das ganze Jahr
weiter wirkt. Der Dreieicher Weihnachtskalender steht in unserer Stadt für Respekt, Fairness
und Nächstenliebe, Werte, die immer Bestand haben müssen.

Ihre
Bettina Schmitt
Stadtverordnetenvorsteherin