Günter Keller
Black Knights Dreieich - Powerchair Hockey

Wann denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Wenn wir internationale Turniere besuchen und ich sehe, wie aus diesen Begegnungen Freundschaften entstehen und das Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein der Spieler/innen mit jedem Sieg steigt bzw. zunimmt. Auch wenn in der OP wieder ein Projekt gezeigt wird, welches der DWK gefördert hat.

Wie beschreiben Sie Ihren Freunden den DWK?
Super Idee, kaufe den Kalender und du hast schon gewonnen, denn du unterstützt in jedem Fall eine gute Sache.

Womit verbinden Sie den DWK?
Der DWK hilft, wenn das Projekt förderungswürdig ist, ohne dass große Formalitäten und Aktenlagen geprüft werden müßen. Auf die großartige Spendensumme mit fast € 800.000, die vielen Vereinen, Instutionen, Schulen, Kindergärten, Altenheime und sozialen Projekten  usw. eine große Hilfe waren und sind.

An welches geförderte Projekt können Sie sich erinnern?
Dass wir durch die geförderten internationalen Turniere uns sportlich so verbessern konnten, dass wir 4 x in Folge 2016,2017,2018 + 2019 Deutscher Meister wurden. Auch international konnten wir 6 Turniere gewinnen.

Wie sehen Sie den DWK im Jahr 2022?
Dass der DWK noch mehr gebraucht wird, denn es wird immer schwerer finanzielle Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Auch für soziale, persönliche Hilfen der behinderten Menschen werden die Hürden immer höher gelegt.