Hannah Aldinger
Vorstand Waldkindergarten Dreieich

Bei welcher Gelegenheit denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Natürlich 24 Tage lang jeden Tag beim Türchen aufmachen.

Wie beschreiben Sie Ihren Freunden den DWK?
Eine Dreieicher Institution, die gemeinnützige Vereine in Dreieich dabei unterstützt Projekte umzusetzen. Dabei wird ein Spendenpate vermittelt, der eine Hälfte der Projektsumme übernimmt, während DWK die andere Hälfte finanziert. Seit Jahren können viele Projekte vor allem durch die Unterstützung des DWK erfolgreich umgesetzt werden.

Womit verbinden Sie den DWK?
Wenn ich von Kindern gemalte Weihnachtsbilder sehe muss ich tatsächlich immer an den Dreieicher Weihnachtskalender denken.

Worauf kann der DWK stolz sein?
Der DWK kann stolz auf alle umgesetzten Projekte sein, die nur durch ihre Unterstützung verwirklicht werden konnten

Wobei hat Ihnen die Unterstützung des DWK geholfen?
Im Waldkindergarten konnte im letzten Jahr ein tolles Vordach für den Bauwagen realisiert werden, so dass sie Rucksäcke der Kinder in Trockenen aufgehängt werden können.

Wie sehen Sie den DWK im Jahr 2022?
Genauso erfolgreich wie in der Vergangenheit.