Hartmut Honka
Landtagsabgeordneter

Bei welcher Gelegenheit denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Besonders denke ich an den Weihnachtskalender, wenn kurz vor der Adventszeit schnell noch einige sinnvolle Adventskalender besorgt und verschenkt sein wollen. Aber auch die regelmäßigen Bilder in der lokalen Medien welche das ganze Jahr hindurch zeigen welche Bandbreite von Förderung der Weihnachtskalender in unserer Stadt vollbringt, lassen mich an die Menschen, die dies seit Jahre organisieren, denken.

Womit verbinden Sie den DWK?
Der Weihnachtskalender ist für mich eine unkomplizierte Art der Unterstützung vielfältiger sozialer Initiativen in unserer Stadt.
Ganz nach dem Motto: Aus der Mitte unserer Stadt – für Viele in unserer Stadt.

Worauf kann der DWK stolz sein?
Der Weihnachtskalenderverein kann sehr stolz darauf sein, dass er in einer immer hektischeren Welt eine eigenständige Marke geschaffen hat. Jeder in und um Dreieich kennt den Namen und die Botschaft des Dreieicher Weihnachtskalenders.

An welches geförderte Projekt können Sie sich erinnern?
Da ich einige Jahre als Projektbegleiter bei der Abwicklung der geförderten Projekte aktiv dabei war, habe ich einen Querschnitt durch die Projektvielfalt direkt erlebt. Jedes ist mit seinen ganz eigenen Höhen (und manchmal auch Tiefen) in Erinnerung.