Maritta Sauer
Vorsitzende Bürgerhilfe Dreieich e.V.

Bei welcher Gelegenheit denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Immer, wenn ich/wir vom Vorstand der Bürgerhilfe Dreieich in die begeisterten Gesichter der Bewohner im Johanniter Haus Dietrichsroth anlässlich der wöchentlichen Chorprobe schauen!

Wie beschreiben Sie Ihren Freunden den DWK?
Mit dem Erlös aus dem Verkauf der DWK werden viele soziale Projekte ermöglicht. Deshalb ist es sehr wichtig, durch Kauf eines oder auch mehreren DKW (man kann sie auch an Familie, Freunde und Verwandte verschenken) den Verein zu unterstützen.

Womit verbinden Sie den DWK?
An einen Verein, der selbstlos andere Vereine, Schulen, Kindergärten etc. unterstützt.

Worauf kann der DWK stolz sein?
Dass er in den vielen erfolgreichen Jahren seit Gründung so viele Projekte ermöglichen konnte.

Wobei hat Ihnen die Unterstützung des DWK geholfen?
Der DWK gibt uns die Möglichkeit, dass sich Demente und Nichtdemente Bewohnerinnen und Bewohner des JHD während der Singstunden mit einem Chorleiter an Texte und Melodien erinnern. Dies trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Wie sehen Sie den DWK im Jahr 2022?
Wir wünschen uns, dass der DWK auch weiterhin die Unterstützung von Institutionen, Firmen etc. erhält und auch in Zukunft unzählige soziale Projekte ermöglichen kann.