Waltraud Kalusa
2. Vorsitzende HSV Götzenhain

Wann denken Sie an den Dreieicher Weihnachtskalender?
Meist kommt mir der Gedanke an den Weihnachtskalender, wenn ich auf dem HSV Gelände den Rasentraktor sehe. Diesen haben wir nur mit Hilfe des Weihnachtskalenders anschaffen können.

Wie beschreiben Sie Freunden den DWK?
Ich versuche sie zu Spenden und dem Kauf des Kalenders zu bewegen und zwar für den guten Zweck, der dahinter steckt.

Womit verbinden Sie den DWK?
Ich verbinde den Weihnachtskalender mit “Gutes tun”. Hilfe für wichtige Projekte, die Vereine, Kindergärten und andere Institutionen ohne Hilfe und Unterstützung nicht realisieren könnten.

Worauf kann der DWK stolz sein?
Auf das bisher Erreichte. Die finanziellen Unterstützungen für viele wichtige Projekte. Die Unterstützung mit Projektpaten, die es immer wieder zu finden gilt und deren Hilfe ebenfalls wichtig ist. Auch dass es Menschen gibt, die diesen Verein ehrenamtlich führen.

Welches geförderte Projekt fällt Ihnen spontan ein?
Ich kann mich noch gut an die Übergabe des Rasentraktors auf dem HSV Gelände erinnern. Wir im HSV Götzenhain haben uns damals sehr über diese Unterstützung gefreut und waren dankbar dafür.

Wie sehen Sie den DWK im Jahr 2022?
Ich würde mich sehr über weitere Unterstützung durch den Verkauf des Kalenders, durch Projektpaten und Spender freuen. Es kann ganz bestimmt noch viel mit dieser Hilfe in der Region Dreieich realisiert werden.